Loader
Spurensuche zu den 5BN: "Der geheimnisvolle Fell-Fluch" - Textmechanikerin Elisabeth V. Strassert Textmechanikerin Elisabeth Strassert | Technik-Texte & mehrTextmechanikerin Elisabeth V. Strassert
Ihr Technik-Text hat eine Schraube locker? Nicht mehr lange: Ihre Textmechanikerin sorgt für begeisternde Texte. Ob Magazin, regionale Firma oder Global Player.
Texterin mit Technik-Schwerpunkt, Lektorin für Technik-Themen, Technik-Redakteurin, Texte Berchtesgadener Land, technische Texte, Freelancer, Redigieren, Text schreiben, professionelle SEO-Texte, Lektorin für Buch finden, Texte übersetzen, Journalist, Redakteur, Texte für Suchmaschinen optimieren
19772
post-template-default,single,single-post,postid-19772,single-format-standard,bridge-core-2.4.7,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-23.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.4.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-19247

Spurensuche zu den 5BN: „Der geheimnisvolle Fell-Fluch“

Vorderseite des Buchs "Der geheimnisvolle Fell-Fluch" von Ingmar Marquardt, Bele Gröting, Elisabeth V. Strassert

Spurensuche zu den 5BN: „Der geheimnisvolle Fell-Fluch“

Ihr Lieben – sicherlich kanns der ein oder andere nachfühlen, wie es ist, plötzlich diesen Ruf in sich zu spüren: DAS ist es, da möchte ich dabeisein 😀
Genauso ging es mir im vergangenen Jahr 2022, es war Anfang Oktober, und ich war gerade den ersten Sommer seit zehn Jahren auch ohne Akupunktur „allergiefrei“ gewesen, sprich, ohne Symptome der rezidivierenden Revier- und Trennungskonflikte 😛 die ich in den Monaten zuvor entdecken und großteils auflösen konnte.

Geholfen hatte mir hierbei Ingmar, der gemeinsam mit Thorsten unter anderem den Kurs „Allergie auflösen“ anbietet. Ebendieser Ingmar hatte mich nun im Mail-Verteiler und an diesem schönen Oktoberabend flatterte mir sein Aufruf zum „Crowdfunding für ein 5BN-Kinderbuch“ ins elektronische Postfach. Und ich habs gespürt, wie eingangs erwähnt: Da will ich dabeisein, das Schlußlektorat wollte ich ihm anbieten. Gesagt, geschrieben – und sehr positive Rückmeldung seitens Ingmar bekommen, und los geht´s, das haben wir gleich. Dachte ich… 😛

"Tausend Dank"-Seiten im Buch "Der geheimnisvolle Fell-Fluch"
Einer fehlt: Ein großes Danke an Ingmar, daß du dich so bereitwillig mit diesem wunderbaren Projekt in meine und Petras professionellen Hände gegeben hast. Dazu gehört Mut, Selbstlosigkeit und Vertrauen.

Wieviel Liebe, Zeit, Herzblut und fachliches Wissen bezüglich der 5 Biologischen Naturgesetze schon in Bilder und Text geflossen waren, konnte ich gleich spüren und habe mich begeistert an die Arbeit gemacht. Mit jeder Seite mehr habe ich gemerkt – da würde ich aus mehreren Gründen gerne tiefer einsteigen und deutlich mehr am Text bearbeiten als besprochen war, um diesem wichtigen Thema den bestmöglichen Start in die Kinderbuchwelt zu ermöglichen… und so ergab sich die wohl intensivste und gleichzeitig schnellste Herzenszusammenarbeit meiner Textmechanikerinnen-Laufbahn 😉

Schlußlektorat des Buchs "Der geheimnisvolle Fell-Fluch"
Geordnetes Chaos: Nach intensiven Wochen der Komplettüberarbeitung bin ich nun endlich beim Schlußlektorat vom „geheimnisvollen Fell-Fluch“ 🙂

Nicht nur die Sprache und die Erzählweise selber durfte sich eine Komplettüberarbeitung gefallen lassen, auch Ingmar war sehr offen für meine professionellen Ideen zur Überarbeitung der Inhalte, des indianischen Hintergrunds, aller pferdebezogenen Ereignisse im Buch sowie verschiedener Aspekte einer richtig schön erzählten Geschichte… Schnell kam dann für einen professionellen Satz des Buchs meine Verlegerfreundin Petra Appel ins Team, und Zeichnerin Bele Gröting hatte alle Stifte voll zu tun, die Skizzen und Zeichnungen fertigzuzaubern, für den Innenumschlag eine wunderhübsche, putzige Miniaturenkarte zu zeichnen und ein neues Titelbild mit frischen Farben und netter Szenerie zu erstellen – denn ein Drucktermin stand auch schon 😛

Eines der Worte, die ich während dieser wilden, arbeitsintensiven Zeit meinen Freunden gegenüber wohl am häufigsten geäußert habe, war „kamikaze“ 😛 Tage und Nächte wurden zum „dauerhaften Fell-Fluch“, der Text behielt letztlich nur seine Kapitelstruktur, die grundlegenden Ideen der Geschichte sowie natürlich die auf Ingmars großer Erfahrung beruhende Begebenheiten bezüglich der 5BN – die Erzählweise, die Sprache, den Ausdruck habe ich kreativ und wirklich „Vollgas“ überarbeitet und unter anderem das letzte Kapitel, „Die Wildpferde“, komplett neu geschrieben. Danke noch einmal an Petra, die – wie, das werden wir wohl nie erfahren 😉 – noch eine Woche mehr Zeit herausholen konnte, bevor das fertige pdf in absoluter Punktlandung zum Termin in die Druckerei wanderte.

Dankbar bin ich hierbei vor allem Ingmar, der sich bereitwillig auf diesen wilden Ritt eingelassen hat, obwohl schon vorher ganz viel Arbeit in den Text geflossen war, und viele liebe Menschen ihm Rückmeldung gegeben hatten. An eine Äußerung erinnere ich mich in dem ganzen Vollgas-Überarbeiten, daß ihm vorher nicht klar war, „wieviel Luft nach oben hier textlich war“ 😉

In der unglaublichen Zeit von nur zwei Monaten haben wir das Buch bis zum Weihnachtsvorverkauf auf professionelle Beine gestellt, als zusammengewürfeltes Vierer-Gespann Menschen, die eine Begeisterung verbindet für die „Neue Medizin“, und dafür, daß dieses Grundlagenwissen hinaus in die Welt geht 😀

Rückentext des Buchs "Der geheimnisvolle Fell-Fluch" von Ingmar Marquardt, Bele Gröting, Elisabeth V. Strassert
Mein Buchrückentext – im Herzen gereift und eines Morgens nach dem Aufwachen aufgeschrieben 🙂

Unser liebevoll gestaltetes Buch vermittelt den Lesern, ob groß oder klein, wertvolles biologisches Wissen. Es eignet sich für Menschen ab etwa sechs Jahren. Es erklärt grundlegende Körperfunktionen, wie sie wirklich sind: die Fünf Biologischen Naturgesetze als Abenteuergeschichte verpackt 🙂

Das Buch hat zum Ziel, junge und generell interessierte Menschen an das Thema „Krankheiten“ und „körperliche Symptome“ im Gesamtzusammenhang Sinnvoller Biologischer Sonderprogramme (SBS) heranzuführen. Denn wer seine Biologie begreift und die möglichen Ursachen zunächst scheinbar rätselhafter Symptome erkennt, entspannt sich. Dank dieser Erkenntnis und Entspannung kann der Körper sich in den meisten bisher als „Krankheiten“ fehlgedeuteten Fällen störungsfrei selbst heilen. Dieses Wissen und die daraus erwachsende Eigenverantwortung sind unserer Ansicht nach die Grundvoraussetzungen für ein gesundes, selbstbestimmtes Leben ❤️

Junge Menschen haben die reinsten Seelen, sind meist noch großteils unverbildet von den Ideen und Theorien der Erwachsenen. Darum entdecken sie auch nachprüfbare Zusammenhänge noch leichter als die „Großen“. Wir hoffen, viele offene junge Leute mit unserer Erzählung zu erreichen.

Worum dreht es sich im Buch: Zwei junge Indianergeschwister sind die Hauptfiguren der Erzählung. In dieser Geschichte, die sich an wahren Fallbeispielen orientiert, tasten sich Adjun und Yumi an „Krankheiten“, „Flüche“, „Ansteckung“ und in letzter Konsequenz an die eigene Biologie heran.

Sie prüfen die verschiedenen Herangehensweisen der Ältesten des Stamms an ein und dieselbe Problemstellung – übermäßiges Fellwachstum ihres Schafs Halbmond – und gelangen durch Überlegen, Nachprüfen und kluges Kombinieren zu ihren eigenen Schlüssen.

Erhältlich ist unser Buch beispielsweise leibhaftig bei eurer Textmechanikerin, natürlich über die ISBN-Nummer 978-3-9825044-0-7 im Buchhandel, aber auch online über Ingmars Website „Krankheit ist anders“. Ganz bewußt arbeiten wir nicht mit Großvertriebskonzernen zusammen – falls ihr also irgendwo lest, daß das Buch „derzeit nicht lieferbar“ sei, so entspricht das höchstwahrscheinlich nicht den Tatsachen, sondern gilt nur für diesen Vertriebskanal.

Freilich haben wir uns im Sinne unserer seelenvollen Muttersprache darüber ausgetauscht, ob wir das Buch in alter Rechtschreibung halten wollen. Wir haben dann den Kompromiß geschlossen, unser Buch noch mit „dass“ statt „daß“ zu würzen – der größte, sichtbare Unterschied zwischen „alter“ und „neuer“ Schreibweise – damit unsere jungen Leser nicht zu sehr verwirrt werden, weil sie ja in der Schule derzeit noch etwas anderes bezüglich „Rechtschreibung“ lernen. Wir freuen uns über jedes Mädchen und jeden Jungen – und alle interessierten Menschen, die im Herzen jung geblieben sind – die unser Buch lesen 🙂

An alle Übersetzer und Fremdsprachenlektoren: Wir sind noch auf der Suche nach wirklich guten Belletristik-Übersetzern für den „geheimnisvollen Fell-Fluch“ in alle Sprachen der Erde! Interessiert? Lade Dir gern meinen „Waschzettel“ herunter und schau, ob wir zusammenpassen 🙂

Buchvorstellung "Der geheimnisvolle Fell-Fluch" im Magazin "WissenSchafftPlus".
Vorstellung unseres Buchs im hochgeschätzten Magazin „WissenSchafftPlus“.
Freudige Überraschung auf beiden Seiten: Kai zeigt unser Buch auf seinem Telegram-Kanal 🙂



Sie haben Interesse an meinen Dienstleistungen? Kontaktieren Sie mich jetzt!