Loader

Lektorat für Logik & Leseverständnis

Eine logische Struktur, verständliche Inhalte und flüssiges Deutsch sind die Grundfesten meiner Textbearbeitung im Lektorat. Ich sorge für hohe sprachliche Qualität Ihrer Texte, ob Flyer oder Fachbuch, „Belli“-Text, Webtext oder Fachartikel.

Von mir erhalten Sie fertig ausgearbeitete Texte, an denen Sie nichts mehr bearbeiten oder ändern müssen. Dies setzt eine gegenseitige Vertrauensbasis voraus: Deshalb nehmen diese Art von Lektorat vor allem Bestandskunden gerne in Anspruch. Auf Wunsch arbeite ich in Word mit der „Änderungen-nachverfolgen“-Funktion. Dabei sehen Sie alle Änderungen und können sie dann mit nur einem Klick annehmen.

Selbstverständlich sind alte und neue Rechtschreibung (ab der „Reform“ von 1997) möglich – bei kompletter Sprachverwirrung wie „Gendern“ werden Sie jedoch jemand anderen finden müssen.

Elisabeth Strassert entlarvt Stilbrüche, falsche Bezüge und inhaltliche Unstimmigkeiten. Mit Kreativität, Stilsicherheit und viel Einfühlungsvermögen macht sie aus guten Texten exzellente, leserfreundliche Texte.

Angelika Pfaller, Sprach- und Textdienstleistungen

Beim Lektorieren ist meine absolute Stärke, große und kleine Fehler zu finden. Schon als Mechanikerin war ich bekannt als die „patentierte Schrauben-Finderin“, wenn einem Kollegen ein solches Teil irgendwo zwischen Motor und Getriebe gefallen war. Ich habe mich gefragt: „Wohin würde ich fallen, wäre ich eine 45 mm lange 8er Schraube mit Sechskantkopf?“ Dann brauchte ich nur in die Tiefen des Motorraums zu greifen, schon hatte ich das Corpus Delicti in der Hand. 😀

Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Elisabeth und kann sie von Herzen weiterempfehlen.

Heiko Hoffmann, Autor

Auch heute, der wortgewandten Zunft angehörend, finde ich in Ihren Texten lockere „Wortschrauben“. Ich lasse sie mit Gefühl an der richtigen Stelle beißen und verschraube den gesamten Text anschließend mit dem passenden Drehmoment.

 

Sie haben Interesse an meinen Dienstleistungen? Kontaktieren Sie mich jetzt!